Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten für das Göttinger Oberbürgermeisteramt zur „Stadt, die Wissen schafft“? Welche Pläne haben sie zur Stärkung und Sicherung des Wissenschaftsstandorts Göttingen? Dies wurden die Mitglieder des Arbeitskreises Wissenschaft/Hochschulen und des Göttingen Campus die Kandidatinnen und Kandidaten am Montag, 21. Juni 2021, gefragt. Alle Interessierten waren herzlich eingeladen, sich an der virtuellen Diskussionsveranstaltung zu beteiligen.

Alle für die OB-Wahl am 12. September 2021 aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten haben teilgenommen: Petra Broistedt (SPD), Doreen Fragel (parteilos, unterstützt von Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Ehsan Kangarani (CDU), Edgar Schu (Die Linke) und Mathias Rheinländer ("Die Partei"). Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Katharina Peters, Geschäftsführerin des Deutschen Primatenzentrums – Leibniz-Institut für Primatenforschung.